volleyball leidenschaft

Souveräner Sieg gegen Gladbeck

Die Volleyballerinnen von TSV Bayer 04 Leverkusen haben am vergangenen Samstag auch die zweite Partie ihrer dreiteiligen Heimspielserie gewonnen. Gegen die TV Gladbeck Giants gewann das Werksteam in der Ostermann-Arena klar mit 3:0 Sätzen (25:19, 25:22, 25:18).

Auch wenn sich die Anfahrt zur Spielhalle, auf Grund des Bundesliga Fußballspiels für die Spielerinnen etwas schwieriger gestaltete und somit die Vorbereitungszeit vor dem Spiel etwas schrumpfte, war das Team von Trainer Zhong Yu Zhou gut vorbereitet.

Im ersten Satz konnten sich die Leverkusenerinnen von den Gladbecker Giants schnell mit zwei Punkten absetzten und zur Mitte des Satzes, mit guten Aufschlägen den Abstand zum Gegner erhöhen, so dass der Satz mit 25:19 gewonnen wurde. Im zweiten Satz konnten sich die Spielerinnen des Werksclubs schnell einen fünf Punktevorsprung erspielen. Jedoch kämpften sich die Giants wieder heran, so dass es zum Ende des Satzes nochmal spannend wurde. Zum Schluss des Satzes behielt Leverkusen aber die Nerven, und dank des Vorsprungs vom dem Beginn des Durchgangs, ging auch der zweiten Satz mit 25:22 an die Heimmannschaft.

Gladbeck konnte den Schwung der Aufholjagd aus dem zweiten Satz mit in den dritten Satz nehmen und blieb bis zum Punktestand von 9:10 in Führung. Dann machte sich jedoch bemerkbar, dass Leverkusen im Aufschlag, Angriff, Annahme und Block etwas besser war und ging in Führung. Diese Führung wurde auch nicht wieder hergegeben. Am Ende gewinnt das Team vom Rhein auch den dritten Satz mit 25:18 und gingen so mit einem klaren 3:0 Ergebnis und drei weiteren Punkten als Sieger aus der Partie. Der Abstand zum Tabellenführer aus Köln konnte somit konstant klein (1 Punkt) gehalten werden. MVP wurde zum fünften Mal bei Bayer 04 Anna Hoja!

Am kommenden Wochenende (Samstag, 15:00 Uhr) ist wieder Derby-Time. Wir erwarten das Team von DSHS SnowTrex Köln zum Spitzenspiel in der Ostermann-Arena!

Eure Kathi

Heimspiel-Countdown

Das nächste Heimspiel

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren