volleyball leidenschaft

Volleyball-Team Hamburg zu Gast in Leverkusen

Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr heißt es mal wieder „Gametime“ in der Ostermann-Arena. Dieses Mal ist kein geringerer als der VT Hamburg Gast in Leverkusen.

Die Mannschaft aus Hamburg, welche die vergangenen Jahre noch erstklassig gespielt hat, reist nun zum ersten Mal nach langer Zeit wieder nach Leverkusen. Zuletzt gastierten die Hamburgerinnen in der Saison 2012/2013 beim TSV Bayer 04 Leverkusen.

Das Hinspiel konnten wir mit einem 3:1-Sieg mehr oder weniger deutlich für uns entscheiden und das obwohl zu Hamburgs Kader mehrere erstligaerfahrene Spielerinnen gehören. Das Team hatte aber nach einigen personellen Wechseln wie z.B. den dreimaligen Austausch des Trainers und den Abgang von Zuspielerin Maria Kirsten einen sehr schweren Start und konnte in den letzten Spielen etwas mehr Konstanz aufs Feld bringen. Unter anderem hat die Umstellung von der Ex-Bayer Leverkusenerin Anisa Sarac auf die Zuspielposition dazu beigetragen. Die eigentliche Mittelblockerin macht ihren Job laut Trainer Zhong Yu Zhou „mehr als gut“, zumal die 21-jährige keinerlei Erfahrungen auf der Zuspielposition hat.

Aber auch wir haben in den letzten 3 Spielen in dem noch jungen Jahr die nötige Konstanz und Sicherheit aufbauen können. Trainer Zhong Yu Zhou brachte alle Spielerinnen zum Einsatz und auch der Neuzugang Marcia Domanski entpuppte sich im Spiel gegen Sorpesee als eine echte Bereicherung, sodass sich alle darüber freuen, dass sie erneut zum Bayer-Aufgebot gehören wird. Wir können auf den gesamten gesunden Kader zugreifen, lediglich die Langzeitverletzte Laura Schneider und Beach-Ass Isabel Schneider werden fehlen.

Wir sind heiß aufs Spiel und wollen erneut 3 Punkte einfahren, um so den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. 

Kommt alle vorbei und unterstützt uns dabei! Natürlich freut sich das gesamte Bayer-Team darauf, Anisa Sarac zuhause willkommen zu heißen, auch wenn wir diese natürlich lieber in unseren eigenen Reihen hätten!

Bis Samstag, eure Laura

Laura Walsh (Nr. 3 - Zuspiel)

Dankeschön!

Von Herzen vielen Dank für Eure Treue und Euren Support in dieser Saison!

Ihr seid die Besten!
#fanlove

 

Volleyball Bundesliga

VBL Logo

 

Werbung

Unsere Sponsoren