volleyball leidenschaft

Volleys gehen auf Tour in den Osten

Und wieder sind die BayerVolleys in der Zweiten Bundesliga Pro am Wochenende auf großer Tour.

Der nächste Doppelspieltag ist angesagt; dieses Mal geht es in den Osten. Grimma und Dresden gibt der Spielplan als Ziele an.

Zuerst warten am Samstag die ESA Grimma Volleys auf das Team von Trainer Dirk Sauermann. Die Gastgeber weisen nur einen Zähler mehr als Leverkusen auf – ein Bayer-Sieg könnte einen Positionstausch in der Tabelle herbeiführen.

Anders sieht es vor dem Gastspiel beim VCO Dresden aus. Das junge Team aus Sachsen konnte bereits zehn Zähler mehr einsammeln und sich im Hinspiel mit 3:0 durchsetzen. Eine Revanche für das 2:3 im ersten Duell in der Ostermann-Arena könnte für die Volleys eher in Grimma möglich sein.

Bayer-Coach Sauermann, der weiter auf Cara Beine verzichten muss, wünscht sich ein erfolgreicheres Abschneiden in beiden Partien als es in den Hinspielen der Fall war. „Gegen Grimma haben wir damals trotz der Niederlage gut gespielt. Ich erwarte wieder eine spannende Begegnung, in die wir, wie zuletzt gegen Hoerde, mit viel Wille und Leidenschaft gehen wollen. Aus dem ersten Aufeinandertreffen mit Dresden haben wir gelernt, dass wir geduldiger sein müssen und mit unseren Stärken im Defensivspiel kleine Nadelstiche setzen“, erklärte Dirk Sauermann.

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 21.02.26

Heimspiel-Countdown

Sparda 2. Liga Pro

 

 

Heimspielnews

Spieltagsnews - aktuelle Saison

Volleyball Bundesliga

 Kostenloser Live-Stream der
Sparda 2. Liga Pro auf YouTube:

Dyn Volleyball

 

 

Werbung

Unsere Sponsoren