volleyball leidenschaft

Spitzenspiel zum Jahresabschluss in der Ostermann-Arena

Am Samstag, um 19:30 Uhr, empfängt der TSV Bayer 04  den TV Gladbeck in der heimischen Ostermann-Arena. Auf dem Papier scheint es eine recht klare Angelegenheit zu sein: Leverkusen, als aktueller Tabellenzweiter, gegen den derzeitigen Tabellensiebten. Doch schon das Hinspiel vor grade mal vier Wochen, lässt ein spannendes Spiel am Samstag vermuten.

Im Hinspiel konnten wir das Spiel im Tie-Break knapp für uns entscheiden, doch plagte sowohl den TV Gladbeck als auch uns das Krankheits- und Verletzungspech, so dass keine der beiden Mannschaften aus dem Vollen schöpfen konnte. 

Der Gladbecker Trainer Til Kittel schaffte es Nationalspielerin Lisa Thomsen in sein Team auf die Außenposition zu berufen, um den Ausfall der ehemaligen TSV-Spielerin Cinja Tilmann zu kompensieren. Das vergangene Spiel am Wochenende gegen Skurios Borken zeigte, dass Thomsen, die eigentlich auf der Liberoposition Zuhause ist, der ungewohnten Aufgabe durchaus gerecht zu werden scheint, da die Gladbeckerinnen einen 3:0 Sieg einfahren konnten.

Aber auch wir waren am Wochenende mehr als erfolgreich. Zum einen konnten wir in Oythe zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg gelangen und zum anderen konnte Trainer Zhong Yu Zhou nach langer Zeit fast auf den kompletten Kader -mit Ausnahme von Laura Schneider und Lisa Schreiner- zurückgreifen. Aber nicht nur das! Die erstligaerfahrene Rebecca Schäperklaus lief am Samstag zum ersten Mal im TSV-Dress auf und wird am jetzigen Samstag ihr Heimspieldebut in der Ostermann-Arena geben.

Die Vorzeichen stehen also gut und wir werden alles geben um die nächsten drei Punkte zu holen, um uns und euch ein kleines vorweihnachtliches Geschenk zu machen. 

Kommt also alle vorbei und feiert ein letztes Mal mit uns zusammen in diesem Jahr den hoffentlich nächsten Sieg, um unter anderem Rebecca einen schönen Empfang in ihrer neuen Spielstätte zu bereiten.

Wir sind schon heiß auf das Spiel und zählen auf Euch!

Eure Anna 

Anna Hoja (Nr. 4 - Außenangriff)

Dankeschön!

Von Herzen vielen Dank für Eure Treue und Euren Support in dieser Saison!

Ihr seid die Besten!
#fanlove

 

Volleyball Bundesliga

VBL Logo

 

Werbung

Unsere Sponsoren