volleyball leidenschaft

Weite Reise und eine Niederlage für die Volleys

600 Kilometer hin, knapp 90 Minuten gespielt, 600 Kilometer zurück

Die Bayer Volleys konnten am Wochenende ihre anstrengende Tour zum bayerischen TV Planegg-Krailling bei ihrer 0:3 (22:25, 19:25, 17:25)-Niederlage in der Zweiten Bundesliga Pro nicht mit einem positiven Ergebnis gestalten. Zudem verletzte sich noch Cara Beine im dritten Satz bei einer Blockaktion am Fuß. Eine Diagnose steht noch aus.

Im ersten Durchgang startete Bayer nicht schlecht, führte mit 4:3 und war später auch beim 13:13 und 19:19 auf Augenhöhe. „Dann fehlte uns aber, wie derzeit häufiger bei knappen Situationen, das Selbstverständnis, diese Momente auch für uns zu gestalten“, fasste Trainer Dirk Sauermann zusammen.

Im zweiten Satz gab es diese Situationen nicht, denn Planegg-Krailling setzte sich von Beginn an ab, führte schon mit 17:5, ehe sich die Spielerinnen von Dirk Sauermann mit toller Moral wieder etwas herankämpften und den Satzverlust erträglicher gestalteten.

Auch im dritten Abschnitt lagen die Gäste immer hinten, verkürzten zwischenzeitlich auf einen Zähler, um dann wieder abreißen zu lassen.

Coach Sauermann sah dennoch Positives: „Wir sind immer wieder zurückgekommen auch nach einem höheren Rückstand wie im zweiten Satz. Auch die Energie war gut; wir haben alles versucht. Jedoch fehlen uns im Moment die Werkzeuge, das auch in Siege umzumünzen.“

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 26.01.26

Heimspiel-Countdown

Sparda 2. Liga Pro

 

 

Heimspielnews

Spieltagsnews - aktuelle Saison

Volleyball Bundesliga

 Kostenloser Live-Stream der
Sparda 2. Liga Pro auf YouTube:

Dyn Volleyball

 

 

Werbung

Unsere Sponsoren