volleyball leidenschaft

Sieg und Niederlage für die Volleys

Zweitliga-Team unterliegt in Stralsund 0:3 und gewinnt in Berlin mit 3:1 Sätzen

Viel Aufwand bei überschaubarem Lohn: Die BayerVolleys haben das Doppelspiel-Wochenende in der Zweiten Bundesliga Pro mit den Partien in Stralsund und Berlin mit einem Sieg und einer Niederlage abgeschlossen.

Ohne Sarah Overländer und Isabel Schneider, dafür aber mit Rückkehrerin Clara Wübbeke, gab es am Samstag zunächst eine glatte 0:3 (21:25, 13:25, 15:25)-Pleite bei den Sparkassen Wildcats Stralsund. Wübbeke gab ihren Einstand beim 19:22 im ersten Satz, kurz darauf hieß es nur noch 21:22. Doch die nächsten Punkte gingen wieder auf Stralsunds Konto und damit auch der erste Satz.

Durchgang Nummer zwei brachte Bayer kurz eine Führung (7:5), um anschließend zügig klar in Rückstand zu geraten (9:15). Es lief nicht allzu viel bei den Gästen zusammen, was sich im dritten Satz nahtlos fortsetzte und die Partie nach nur 69 Minute beendete. Es fehlte das Feuer im Auftritt der Rheinländerinnen, die nach der Partie zurück nach Schwerin fuhren, um dort zu übernachten, bevor es am Sonntag nach Berlin weiterging.

Das Team macht sich Gedanken

Keine 24 Stunden später ging es gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht BBSC Berlin. Hier hatte Leverkusen deutlich weniger Mühe, sich mit 3:1 (25:18, 25:18, 21:25, 25:18) durchzusetzen, obwohl Satz Nummer drei abgegeben wurde und es auch im vierten Durchgang bis zum 11:11 ausgeglichen verlief, ehe sich die Volleys Punkt für Punkt davonmachen konnten.

„Wir haben heute mit einer deutlich besseren Energie gespielt als es gestern der Fall war. Das war auch Thema in der Mannschaft, was ich als positiv erachte. Macht sich ein Team selbst Gedanken über so einen Punkt und schafft es dann, dies im nächsten Spiel auch besser zu gestalten, so ist das für eine Mannschaft wichtig zu merken, dass sie selbst etwas bewegen kann“, fasste Leverkusens Trainer Dirk Sauermann zusammen.

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 12.01.26

Heimspiel-Countdown

Sparda 2. Liga Pro

 

 

Heimspielnews

Spieltagsnews - aktuelle Saison

Volleyball Bundesliga

 Kostenloser Live-Stream der
Sparda 2. Liga Pro auf YouTube:

Dyn Volleyball

 

 

Werbung

Unsere Sponsoren