volleyball leidenschaft

Volleys kontrollieren die Partie

Zweitliga-Team von Trainer Dirk Sauermann feiert souveränes 3:0 in Markkleeberg

Die aufwendige Tour nach Sachsen, die erst am Sonntagmorgen um 3 Uhr in Leverkusen ihr Ende fand, hat sich für die BayerVolleys gelohnt. Beim 3:0 (25:21, 25:17, 25:20)-Sieg gegen Aufsteiger Neuseenland-Volleys Markkleeberg konnten die Leverkusenerinnen nach einer kleinen Durststrecke noch mal einen klaren Sieg und damit drei Punkte einfahren.

Bayer-Coach Dirk Sauermann vertraute in der 78 Minuten andauernden Begegnung überwiegend der Startformation Tessa Müller, Betty Lange, Svenja Enning, Victoria Dörschug, Cara Beine, Marian Mischo und Sarah Overländer. Lediglich im dritten Satz, der nach einer 15:11-Führung Leverkusens beim 16:16 auf der Kippe stand, kam Lena Rößler für Marian Mischo ins Spiel und trug anschließend dazu bei, dass die Volleys auch diesen Durchgang für sich entschieden.

Starke Teamleistung

„Dieses Spiel hat uns gutgetan. Wir haben die Partie kontrolliert, konnten uns immer ab Mitte der Sätze deutlicher absetzen. Es war eine gute Leistung in allen Elementen, vor allem in der Abwehr und in der Annahme. Aber auch im Angriff konnten wir variabler und druckvoller agieren“, berichtete Dirk Sauermann zufrieden.

Zur wertvollsten Spielerin (MVP) auf Leverkusener Seite wurde Zuspielerin Svenja Enning gewählt, „die ein wirklich gutes Spiel abgeliefert hat. Aber es hätte auch andere Spielerinnen treffen können, da wir als Team eine prima Leistung geboten haben“, so Sauermann, der den Teamgedanken stets nach vorne trägt und so seine Mannschaft auch einstellt.

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 15.12.25

Heimspiel-Countdown

    

Sparda 2. Liga Pro

 

 

Heimspielnews

Spieltagsnews - aktuelle Saison

Volleyball Bundesliga

 Kostenloser Live-Stream der
Sparda 2. Liga Pro auf YouTube:

Dyn Volleyball

 

 

Werbung

Unsere Sponsoren