volleyball leidenschaft

Denkwürdiges Volleyball-Match in Leverkusen

Diese Partie der BayerVolleys wird wohl in die hiesigen Volleyballgeschichtsbücher eingehen.

Das Spiel gegen den Rivalen VfL Oythe bot nicht nur alles, was den Sport so faszinierend macht, es tat dies auch noch außerordentlich lange. Erst nach 2:40 Stunden und vielen tollen Ballwechseln durften sich die Gäste über einen 3:2 (23:25, 25:23, 25:21, 22:25, 20:18)-Sieg freuen. Für die Volleys gab es von den Rängen großen Applaus, der Frust über den nur knapp verpassten Sieg war in den Spielerinnen-Gesichtern aber nicht zu übersehen.

Bayer hatte nach einem 12:20 im ersten Satz den Durchgang tatsächlich noch geholt, in den nächsten beiden Sätzen konnte sich aber Oythe durchsetzen. Dann der vierte Satz: Feierabend oder ab in den Tie-Break? Wieder wurde es spannend. Leverkusen führte mit 22:19, Oythe verkürzte auf 24:23, ehe Bayer den Sack zumachte.

Im Tie-Break starteten die Volleys besser, lagen mit 9:6 vorne, Oythe drehte das Geschehen, hatte zwei Matchbälle. Die wurden abgewehrt. Dann hatte Leverkusen beim 16:15 und 17:16 die Chance, die Partie zu beenden. Abgewehrt. Oythe nutzte dann seinen dritten Matchball. „Wir sind enttäuscht über das Ergebnis, für uns war es aber eine unserer besten Saisonleistungen und das wollen wir mitnehmen“, sagte Trainer Dirk Sauerman.

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 08.12.25

Heimspiel-Countdown

Sparda 2. Liga Pro

 

 

Heimspielnews

Spieltagsnews - aktuelle Saison

Volleyball Bundesliga

 Kostenloser Live-Stream der
Sparda 2. Liga Pro auf YouTube:

Dyn Volleyball

 

 

Werbung

Unsere Sponsoren