volleyball leidenschaft

Mammut-Tour für die Volleys

Am zweiten Spieltag der Zweiten Liga reist das Team von Dirk Sauermann nach Straubing

Es ist immer gut, wenn man den nächsten Gegner persönlich in Augenschein nehmen kann. Entweder live oder in einer Aufzeichnung. Dann kann man sich als Trainer und Mannschaft auf das nächste Duell besser vorbereiten. Man weiß um die Stärken und Schwächen des Konkurrenten; man kennt schon das Gros der Systeme in Angriff und Verteidigung.

Am Anfang einer Saison gestaltet sich diese Vorbereitung allerdings etwas schwierig. So musste Dirk Sauermann, Coach der BayerVolleys, vor dem zweiten Spieltag der Zweiten Bundesliga Pro und dem angesetzten Duell in Straubing mit einer einzigen Partie des Gegners vorliebnehmen. Straubing hatte zum Saisonauftakt mit 3:2 in Düsseldorf gewonnen. Das waren immerhin fünf Sätze, die Sauermann analysieren konnte. „Straubing ist breiter aufgestellt als im vergangenen Jahr und gut besetzt. Ihre Partie in Düsseldorf war ein typisches Auftaktspiel, in dem noch die Konstanz fehlte. Das wird nach einer weiteren Trainingswoche, etwas anders aussehen. Dennoch fahren wir dorthin, um zu gewinnen“, betont der Coach.

Um 8.30 Uhr wird sich der Leverkusener Tross auf den Weg in den Süden der Republik machen, um 17 Uhr will man in Straubing ankommen, um 19 Uhr startet die Partie, danach geht es wieder auf die Heimreise. Eine Mammut-Tour, die sich Trainer und Spielerinnen am liebsten mit drei Punkten versüßen würden. Ob Zuspielerin Svenja Enning wieder mitmischen kann, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden.

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 25.09.25

Heimspiel-Countdown

  

Sparda 2. Liga Pro

 

 

Heimspielnews

Spieltagsnews - aktuelle Saison

Volleyball Bundesliga

 Kostenloser Live-Stream der
Sparda 2. Liga Pro auf YouTube:

Dyn Volleyball

 

 

Werbung

Unsere Sponsoren