volleyball leidenschaft

Volleys starten als Favorit ins Duell mit Freisen

Dirk Sauermann, Trainer der BayerVolleys, hat im Lauf der Saison wiederholt betont, dass die Zweite Bundesliga Pro dieses Jahr noch stärker geworden ist.

Viele Vereine haben personell aufgerüstet; fast jedes Team kann jede andere Mannschaft besiegen. Es gibt jedoch eine Ausnahme: den SSC Freisen. Die Saarländerinnen haben noch kein einziges Spiel für sich entscheiden können, immerhin standen sie viermal bei einer 2:3-Niederlage kurz vor einem Sieg. Darunter befand sich auch ein Duell mit Spitzenreiter Borken und zuletzt auch ein 2:3 gegen Oythe. Freisen kann also durchaus auf hohem Niveau mithalten – bisher reichte es allerdings eben nur zum Mithalten.

Diese Mannschaft stellt sich nun am Samstag (19.30 Uhr) in der Ostermann-Arena vor. Sauermann nimmt die Favoritenrolle seines Teams an, warnt allerdings vor Leichtsinn. „Oythe musste zuletzt einen richtigen Kraftakt hinlegen, um sein Spiel doch noch zu gewinnen. Wir müssen mit Respekt an diese Partie herangehen. Unsere Aufgabe wird sein, das Spiel von Beginn an zu gestalten; unser Niveau aufs Feld zu bringen und dem Gegner klarzumachen, dass für ihn hier nichts zu holen sein wird.“ Personell wird sich im Vergleich zur letzten Begegnung nichts ändern.

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 27.03.2025

Heimspiel-Countdown

  

Sparda 2. Liga Pro

 

 

Heimspielnews

Spieltagsnews - aktuelle Saison

Volleyball Bundesliga

 Kostenloser Live-Stream der
Sparda 2. Liga Pro auf YouTube:

Dyn Volleyball

 

 

Werbung

Unsere Sponsoren