Nach dem Doppelspieltag in Bayern erwarten die Spielerinnen von Coach Dirk Sauermann am Sonntag Hamburg.
Nach der ausgedehnten Tour durch Niederbayern am vergangenen Wochenende mit Spielen in Straubing und Dingolfing haben die BayerVolleys am Sonntag nur einen kurzen Weg vor sich bis zur Spielhalle. Ein Heimspiel steht auf dem Plan. Dieses Mal muss der Gegner einige Kilometer zurücklegen, bis er in der Ostermann-Arena ankommt. Der ETV Hamburg gibt am Sonntag (16 Uhr) seine Visitenkarte in Leverkusen ab.
Die Gäste liegen in der Tabelle fünf Punkte hinter den Volleys, haben dazu noch eine Partie mehr absolviert. Die Zielsetzung der Leverkusenerinnen ist klar: „Wir wollen das Spiel gewinnen. Dazu wollen wir an die Leistung unserer Partie gegen Straubing anknüpfen. Das war das, was wir spielen können, daran müssen wir uns selbst messen“, bezieht sich Trainer Dirk Sauermann auf den 3:1-Erfolg in Straubing, bei dem die Mannschaft eine ganz starke Leistung hingelegt hatte.
Dazu hofft Sauermann noch auf den Faktor Fans: „Gegen Borken war die Anzahl und die Unterstützung der Zuschauer phänomenal. Ich hoffe, das wird am Samstag ähnlich." Personell gibt es aktuell keine Sorgen bei den Volleys. Das Team sollte am Sonntag in Bestbesetzung antreten können.
Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 13.02.2025
























