volleyball leidenschaft

Volleys wollen sich mit einem Sieg verabschieden

Platz fünf ist noch drin für die Zweitliga-Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen.

vor allem geht es im letzten Spiel des Teams von Trainer Dirk Sauermann um einen guten Saisonabschluss vor den heimischen Fans. Gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht SSC Freisen erwarten die Volleys am Samstag (14 Uhr) eine volle Ostermann-Arena, für den Sprung unter die Top Fünf müsste aber gleichzeitig auch Ligakonkurrent Grimma in Flacht patzen. Abrutschen kann der TSV dagegen nicht mehr.

Platz fünf oder sechs – das ist am Ende Makulatur. In der neu gegründeten Liga haben sich Sauermann und seine Spielerinnen achtbar geschlagen, so viel steht bereits fest. Mit weniger Verletzungspech wäre womöglich sogar mehr drin gewesen. Der Coach hatte aber bereits in den vergangenen Wochen durchscheinen lassen, dass er „nicht unzufrieden“ mit dem Abschneiden sei. Schließlich war anfangs weder ihm noch Abteilungsleiter Jürgen Rothe klar, wie stark die neue Spielklasse einzuschätzen ist. Dass die Leverkusenerinnen eine gute Rolle spielen, war das erklärte Ziel – und wurde erreicht.

Das will Sauermann am Samstag nochmal beweisen. Die Zuschauer sollten allerdings nicht mit dem Auto anreisen. Weil ab 18.30 Uhr die Fußballer von Bayer 04 den VfB Stuttgart in der benachbarten BayArena empfangen, stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

Quelle: RP Online, Jim Decker, 26.04.2024

Danke!

Danke für Eure lautstarke Unterstützung in dieser Saison!

Ihr seid die Besten!
#fanlove

 

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren