volleyball leidenschaft

BayerVolleys rechnen auch in Hamburg mit einem umkämpften Match

Das Team von Coach Dirk Sauermann hat in dieser Saison vier von fünf Partien über fünf Sätze für sich entschieden.

Es könnte durchaus sein, dass sich die BayerVolleys am Wochenende auf das nächste lange Spiel einstellen müssen. Bereits das Hinrunden-Duell mit dem ETV Hamburg ging über fünf Sätze, nun treffen beide Teams am Samstagabend in der Elbmetropole erneut aufeinander. Aber die Bayer-Damen haben diese Saison schon einige Tiebreak-Erfahrungen sammeln können. Gleich fünf Mal gingen die Spielerinnen über die maximale Distanz, stolze vier Siege sprangen am Ende dabei heraus.

Man könnte durchaus behaupten, dass die Spielerinnen um Kapitänin Laurine Vinkesteijn gerne so lange wie möglich spielen, weil sie wissen, dass dies ihre Chancen auf einen Erfolg nicht schmälert.

Coach Dirk Sauermann rechnet auch für den Samstag mit einer engen Partie. „Hamburg gehört zu den größeren Teams in der Liga und kämpft um jeden Ball. Dieses Team kann immer wieder zurückkommen. Wir müssen versuchen, dem ETV unserer Spielweise aufzudrücken und die langen Ballwechsel für uns gestalten. Gelingt uns das, kann ich mir gut vorstellen, dass wir die Punkte mit nach Leverkusen nehmen“, erklärt der Coach. Zur Not auch wieder in fünf Sätzen.

Personelle Probleme gibt es nicht zu vermelden, sodass sich der Bayer-Tross am Samstagmorgen in kompletter Besetzung auf den Weg nach Hamburg machen können.

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 24.01.2024

Heimspiel-Countdown

Das nächste Heimspiel

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren