volleyball leidenschaft

BayerVolleys können nur im dritten Satz mithalten

Geschwächter Volleyball-Zweitligist verliert gegen einen starken VfL Oythe mit 1:3.

Dirk Sauermann hatte vor dem Duell mit dem VfL Oythe vor der Qualität des seit Wochen stark agierenden Gegners zu Recht gewarnt. Die BayerVolleys unterlagen am Samstag den Gastgeberinnen mit 1:3 (19:25, 23:25, 25:23, 25:17). Einige Akteurinnen der Volleys sind stark angeschlagen in die Partie gegangen. „Das hat man gesehen. Wir konnten auf Dauer nicht den Zugriff in den Sätzen halten. Aber Oythe hat das sehr gut gespielt. Ich möchte die Niederlage nicht allein auf unsere körperliche Verfassung schieben“, berichtete der Coach des Volleyball-Zweitligisten.

In die ersten beiden Sätze fanden die Gäste gut hinein, lagen vorne, ehe es jeweils zur Mitte des Durchgangs zur Verschiebung der Kräfteverhältnisse kam. Oythe lag mit 2:0 vorn. Satz Nummer drei schien ein schnelles Ende der gesamten Begegnung anzukündigen. Leverkusen lag mit 1:5 und 7:14 hinten, als Coach Sauermann mit einigen Wechseln wieder mehr Stabilität ins Team brachte. Aus dem 15:20 wurde ein 22:20 und Bayer gewann den Satz.

„Wir haben uns aus dieser Situation befreit“, stellte Sauermann fest. Der vierte Satz begann ähnlich wie die ersten beiden Durchgänge: Die Leverkusenerinnen starteten gut (5:1, 9:6), danach kam jedoch Oythe immer besser auf und übernahm nach dem 12:12 das Kommando (12:16). Bayer konnte zwar noch mal verkürzen (17:18), danach gelang dem Team aber nichts mehr.

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 06.02.2023

Heimspiel-Countdown

Das nächste Heimspiel

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren