volleyball leidenschaft

BayerVolleys starten mit großem Selbstvertrauen

Zwölf Punkte, 12:0 Sätze – das ist die Bilanz der BayerVolleys aus den letzten vier Zweitliga-Begegnungen.

Mehr geht nicht. Dass die Stimmung im Team von Coach Dirk Sauermann bestens ist, erklärt sich fast von allein. Sauermann bestätigt dies: „Die Stimmung war schon vorher gut, jetzt ist sie noch besser. Das hat sich die Mannschaft verdient, weil sie in den letzten Wochen geduldig und hart weitergearbeitet hat.“

Aber der Trainer weiß auch, dass es zukünftig Partien geben wird, die anders verlaufen. „Es wird nicht automatisch so weitergehen; es werden auch Spiele kommen, die enger verlaufen. Aber wir hatten in den letzten Begegnungen auch sehr knappe Sätze, die wir für uns entscheiden konnten. Die bringen uns weiter, geben Sicherheit.“

Am Samstag (19.30 Uhr, Ostermann-Arena) wollen die Volleys gegen Ostbevern die nächsten Zähler einfahren. Bis auf Nikola Schmidt, die sich weiter im Aufbautraining befindet, kann Sauermann auf den komplettem Kader zurückgreifen.

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 26.11.2022

Heimspiel-Countdown

Das nächste Heimspiel

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren