volleyball leidenschaft

Nicola Schmidt fehlt den Volleys im Derby

Für Clara Wübbeke und Wiebke Ritter ist das Auswärtsspiel am Sonntag (18 Uhr) auch ein Heimspiel.

Die Spielerinnen der BayerVolleys studieren in Köln Sport und kennen die Halle 22, in der die Zweitliga-Partie zwischen dem Team DSHS Snowtrex Köln und Leverkusen ausgetragen wird, bestens.

Für das Duo ist es sicherlich eine ungewöhnliche Situation, auf Kommilitoninnen zu treffen. Für Bayer-Coach Dirk Sauermann ist das Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn indes nichts Besonderes. „Auch für diese Begegnung gibt es maximal drei Punkte; der Derby-Charakter spielt für mich keine Rolle“, sagt Sauermann. „Aber wir freuen uns auf eine volle Halle, auf gute Stimmung.“

Er wird wieder auf Jule Hellmann zurückgreifen können, Nicola Schmidt muss weiter pausieren. „Das ist ein Duell auf Augenhöhe, das jeder gewinnen kann“, meint Sauermann.

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 19.11.2022

Heimspiel-Countdown

Das nächste Heimspiel

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren