volleyball leidenschaft

BayerVolleys bauen Erfolgsserie aus

Spielfreudige Volleyballerinnen lassen Oythe beim 3:0-Erfolg keine Chance.

Um 17:15 Uhr war es am Sonntagnachmittag so weit: In der Partie der BayerVolleys gegen den VfL Oythe beendete der dritte Matchball die Begegnung und besiegelte den 3:0 (25:16, 25:20, 25:19)-Erfolg der Gastgeberinnen in der Ostermann-Arena. Der Sieg war deutlich und auch in dieser Höhe absolut verdient. Oythe konnte den ersten Satz bis zum 9:7 ausgeglichen gestalten, dann setzten sich die BayerVolleys kontinuierlich ab. Stark im Block, bei den Aufgaben und im Angriff, dominierten die Schützlinge von Tigin Yaglioglu diesen Durchgang.

Spannender verlief der zweite Abschnitt: Oythe führte mit 12:8, dann wechselte Yaglioglu und brachte neue Impulse ins Spiel. Wohl dem, der Akteurinnen wie Malin Schäfer, Rebecca Schäperklaus oder auch Lilly Werscheck einwechseln kann. Leverkusen kämpfte und spielte sich zurück. So wurde aus dem 17:18 ein 21:18; die Vorentscheidung zur 2:0-Satzführung.

Der dritte Satz geriet, ähnlich wie Satz Nummer eins, zu einer deutlichen Angelegenheit. Das schnelle 7:2 klärte die Kräfteverhältnisse. Erstmal. Beim 13:8 nahm der Bayer-Coach eine Auszeit, um seine Mannschaft neu einzustellen. Die nächste Auszeit des Trainers folgte beim 18:14. Oythe ließ sich nicht abschütteln. Doch nach dem 21:15 war die Entscheidung gefallen. In dieser Phase sorgte Lilly Werscheck für einige krachende Angriffe. Als der dritte Matchball zum Spielende führte, sammelte sich die Mannschaft innerhalb weniger Sekunden zum kurzen Siegesrundtanz, der den fünften Erfolg hintereinander abschloss. „Das war eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Man hat gesehen, dass wir diese Woche alle beim Training hatten. Es war sicherlich kein spektakulärer Sieg, dafür war er aber sehr diszipliniert. Aus einem starken Team möchte ich Klara Single herausheben“, so der Bayer-Coach.

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 31.01.2022

Dankeschön!

Von Herzen vielen Dank für Eure Treue und Euren Support in dieser Saison!

Ihr seid die Besten!
#fanlove

 

Volleyball Bundesliga

VBL Logo

 

Werbung

Unsere Sponsoren