volleyball leidenschaft

Volleys stehen kurz vor dem großen Ziel

Ein Erfolg in Essen wäre ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Zweitliga-Meisterschaft.

Durch die Punktverluste des Teams DSHS Snowtrex Köln am vergangenen Wochennde – Köln holte nur drei von sechs möglichen Zählern – ist der Vorsprung der BayerVolleys in der Nordstaffel der Zweiten Bundesliga auf acht Punkte angewachsen. Acht Punkte sind bei noch sechs ausstehenden Begegnungen ein sattes Polster.

Das Polster wird sogar noch komfortabler, falls der VfL Oythe, wie auf seiner Homepage angekündigt, durch eine Härtefall-Regelung die Rückrunde nicht mehr bestreiten sollte. Denn Leverkusen hätte noch gegen den VfL antreten müssen.

Somit verblieben nur noch fünf Partien für das Team von Trainer Tigin Yaglioglu. Über die Zielsetzung braucht man mit dem Coach und seinen Spielerinnen nicht mehr zu reden. Sie ist klar. Es ist jedoch eine Sache der Formulierung. Andere würden vom Titelgewinn oder der Meisterschaft sprechen, bei den BayerVolleys geht es um „das große Ziel“. Auf diese Formulierung hat man sich in der Winterpause verständigt.

Ein wichtiger Meilenstein zum Erreichen des großen Ziels ist sicher die Partie am Samstagabend beim VC Allbau Essen. Das Team aus dem Ruhrgebiet zählt zu den stärksten der Liga, hat von 19 Spielen nur sechs verloren. Doch der Tabellenführer strotzt derzeit vor Selbstvertrauen und will auch diese Aufgabe bewältigen. „Wir sind durch die Ergebnisse von Köln nun in einer sehr komfortablen Situation. Unser Restprogramm ist zwar happig, aber wenn man in der Schlussphase der Saison mit so einem großen Vorsprung geht, ist es ja kein Geheimnis mehr, wo man enden will“, betont der Bayer-Coach. Bis auf Lilli Werscheck kann Yaglioglu wieder mit seiner besten Besetzung antreten.

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, Donnerstag, 25. Februar 2021

Heimspiel-Countdown

Das nächste Heimspiel

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren