volleyball leidenschaft

Schnelltest bremst die BayerVolleys

Volleyballerinnen reisen nicht zur Auswärtspartie nach Dingden.

Am 12.12. den 12. Sieg im 12. Spiel zu holen – das war das große Ziel der BayerVolleys für die Auswärtspartie beim SV Blau-Weiß Dingden. Doch daraus wurde nichts. Denn es kam nicht zum Duell mit dem Tabellendritten. Kurzfristige Spielabsagen haben seit Wochen nur einen Anlass, und der hängt mit positiven Corona-Tests zusammen.

Dieses Mal hat es eine Akteurin aus Leverkusen erwischt, deren Testergebnis bei den routinemäßigen Überprüfungen mittels Schnelltest positiv ausgefallen war. Die Reaktion der Mannschaft von Trainer Tigin Yaglioglu war entspannt, wie der Coach berichtete: „Wir mussten ja immer damit rechnen, dass es irgendwann auch mal uns erwischen würde. Und so war es nun mal. Wir haben Kontakt zu unserem Arzt Dr. Krug aufgenommen und uns danach erst einmal individuell zurückgezogen“, erzählte Yaglioglu. Nun muss noch dass Ergebnis des PCR-Tests bei der betroffenen Spielerin abgewartet werden. Würde es ein positives Resultat ergeben, „dann werden wir alle in Quarantäne gehen“, stellt Leverkusens Coach fest.

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 14. Dezember 2020


+++ UPDATE 14.12.2020, 12:45 Uhr +++
Aktuell teilt Abteilungsleiter Jürgen Rothe mit, dass leider auch der PCR-Test der betroffenen Spielerin positiv ausgefallen ist. Gemäß der Richtlinien haben sich weitere Teammitglieder ebenfalls in Quarantäne begeben. Der TSV Bayer 04 Leverkusen hat daher die Verlegung des Spiels beantragt. Diesem Antrag wurde von der VBL stattgegeben.
Das Spiel gegen VC Allbau Essen am kommenden Mittwoch, 16.12.2020 in der Ostermann Arena und auch die Auswärtsbegegnung am 19.12.2020 in Borken wurden deshalb bereits von der Volleyball-Bundesliga abgesagt. Über die Neuansetzung der 3 Spiele wird zur gegebenen Zeit informiert.

Heimspiel-Countdown

Das nächste Heimspiel

Bitte beachten Sie die Corona bedingten Hinweise zu unseren Heimspielen in der Ostermann Arena!

 

Heimspielnews

Spieltagsnews - aktuelle und vergangene Saisons

Volleyball Bundesliga


VBL Logo

 

Werbung

Unsere Sponsoren