volleyball leidenschaft

VBL: Spielbetrieb der 2. Bundesliga eingestellt

Die Volleyball Bundesliga hat beschlossen, den Spielbetrieb der 2. Bundesliga mit sofortiger Wirkung einzustellen.

"...Die vielen regional unterschiedlichen Regelungen sowie bereits ausgesprochene Hallensperrungen machen die Weiterführung der Spiele unmöglich. Regelungen zu Auf- und Abstieg werden zu einem späteren Zeitpunkt und in enger Abstimmung mit dem Deutschen Volleyball-Verband (DVV) getroffen und kommuniziert...“

Mehr Informationen gibt es auf der Website der Volleyball Bundesliga: http://bit.ly/VBL_Spielbetrieb


Hier noch der Pressebericht aus dem Leverkusener Stadtanzeiger (mz, 13.März 2020):

Volleyballerinnen beenden ihre Saison

Am Samstagabend wollten die BayerVolleys sich selbst und ihren Fans beweisen, dass die 2:3 Niederlage beim VC Allbau Essen vor knapp drei Monaten ein sportlicher Ausrutscher war. Doch daraus wird nichts. Wie die Volleyball-Bundesliga am Donnerstagnachmittag mitteilte, wird der Spielbetrieb der 2.Bundesliga Frauen und Männer aufgrund der Corona-Krise mit sofortiger eingestellt. Die Partien in der 1.Bundesliga werden am Wochenende unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolviert, dann auch eingestellt.* „ Wir haben volles Verständnis für diese Regelung. Die Gesundheit der Menschen geht vor; letztlich ist es bei uns nur Sport“, sagt Bayer-Volleyballabteilungsleiter Jürgen Rothe.

Für einige Spielerinnen des Teams von Trainer Tigin Yaglioglu gab es aber noch einen Erfolg zu feiern: Sarah Overländer wurde mit ihrer Schwester Lena und Teamkollegin Charlotta Werscheck sowie Constanze Bieneck in Oberstaufen Deutsche Meisterin im Snowvolleyball.

 

*  Zwischenzeitig wurde auch der Spielbetrieb in der 1.Bundesliga Frauen und Männer gänzlich eingestellt! (Anmerkung der Volleyball-Abteilung)

Das nächste Heimspiel

 Laut Beschluss der VBL sind alle Spiele der 2. Bundesliga mit sofortiger Wirkung eingestellt. 

 

Die vergangenen Heimspielnews: 

Spieltagsnews Nr. 8 gegen SV Bad Laer

Volleyball Bundesliga


VBL Logo

 

Werbung

 

Unsere Sponsoren