volleyball leidenschaft

Sieg für die BayerVolleys!

Die Durststrecke, die die letzten drei Spieltage angedauert hat, scheint nun endlich überwunden. Letzten Samstag konnten die Mannschaft der Leverkusener Volleyballerinnnen endlich wieder vor eigenem Heimpublikum siegen. Zu Gast war das Team vom Blau Weiß Dingden rund um Kapitänin Maike Schmitz, die sich auswärts bei einer Pokalbegegnung bereits als schwieriger Gegner entpuppt hatten. Nach vier Sätzen und fast zwei Stunden Spielzeit konnten jedoch die BayerVolleys endlich wieder jubeln.

Das Spiel begann recht ausgeglichen mit einer starken Angriffsleistung des Heimteams, aber einer fast ebenso konstanten Abwehrleistung der Gäste. Erst gegen Ende beim Stande von 19:16 konnten die Leverkusenerinnen entscheidende Akzente setzen und den ersten Durchgang mit sieben Punkten Vorsprung für sich entscheiden. Auch Satz Nummer zwei verlief zunehmend ausgeglichen, bis schließlich der Vorteil bei den Gästen aus Dingden lag. Auch einige Spielerwechsel konnten das Momentum nicht wieder zugunsten der Leverkusenerinnen drehen und so ging dieser Satz mit 19:25 an die Dingdenerinnen. Doch dieser kurze Rückschlag entmutigte die Heimmannschaft keineswegs, eher im Gegenteil.

Der dritte Durchgang war von viel Konstanz, Präzision und Durchschlagskraft geprägt und ging somit deutlich mit 25:12 an die BayerVolleys. Jetzt galt es genau diese Attribute auch in den letzten Satz zu tragen und „den Sack zuzumachen“. Schon früh konnte man in Führung gehen und diese durch eine starke Teamleistung auch halten und ausbauen. Am Ende hieß es dann 25:18 und somit Heimsieg für die Mannschaft aus Leverkusen.

Als MVP der Partie konnten sich Anna Hoja die goldene und Maike Schmitz die silberne Medaille sichern. Nun heißt es, diese Leistung mitzunehmen und auch aus letzten beiden Spiele in diesem Jahr je drei Punkte mitzunehmen. Weiter geht es am nächsten Samstag um 19 Uhr auswärts in Essen.

Drückt uns die Daumen und kommt uns anfeuern!

Heimspiel-Countdown

Das nächste Heimspiel

 

Die vergangenen Heimspielnews: 

Spieltagsnews Nr. 4 gegen SV BW Dingden

Volleyball Bundesliga


VBL Logo

 

Werbung

Unsere Sponsoren