volleyball leidenschaft

Zhou erwartet im Derby eine mentale Herausforderung

Ein in erster Linie mentales Duell erwartet Zhong Yu Zhou am Samstagabend (19:00 Uhr) in der Halle 22 der Kölner Sporthochschule, wenn das Team DSHS SnowTrex Köln in der zweiten Volleyball-Bundesliga den TSV Bayer 04 empfängt.

In diesem Derby geht es um die Vizemeisterschaft in der Staffel Nord. Sollte Leverkusen gewinnen, ist dem Team Platz zwei sicher. „Taktik und Technik werden natürlich auch wichtig sein, aber entscheidender wird die mentale Stärke sein“, meint Zhou. „Wer die bessere Moral und die besseren Nerven hat, wird diese Begegnung für sich entscheiden. Schon das Hinspiel war sehr eng, als wir nach einer 2:0 Führung noch mit 2:3 unterlagen.“ Personelle Probleme gibt es nicht, das Bayer-Team kann in Bestbesetzung antreten.

Quelle: Leverkusener Anzeiger, Leverkusener Sport (mz) , 05.04.2019

Heimspiel-Countdown

Das nächste Heimspiel

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren