volleyball leidenschaft

Pflichtsieg der Bayer-Mädels

Nach nicht mal 75 Minuten konnten die Rheinländerinnen die nächsten 3 Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Der Aufsteiger Aligse gastierte in Leverkusen und sowohl Spielerinnen als auch dem Trainerteam war klar, dass es ein ganz anderes Spiel als gegen Borken werde würde. So ging es für den Aufsteiger um wichtige Punkte im Klassenerhalt, so musste das Team von Trainer Zhong Yu Zhou genügend Druck aufbauen um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. 

Das Bayer-Team startete also hochmotiviert in den 1. Satz. Druckvolle Aufschläge und ein variables Angriffsspiel machten in dem ersten Satz vor allem den Unterschied aus. Rebecca Schäperklaus, die für die noch immer erkrankte Lisa Schreiner in den Mittelblock gerückt war, glänzte mit eindrucksvollen Blockaktionen, so dass der 1. Satz letztendlich deutlich 25:12 gewonnen wurde.

Auch der zweite Satz wurde von den Bayer-Mädels dominiert. Starke Abwehraktionen von Julia Lambertz und Sarah Overländer machten es den Gästen aus Aligse schwer, Angriffsschläge im Feld der Rheinländerinnen zu platzieren. Malin Schäfer konnte alle Angreiferinnen nach Belieben einsetzen und somit ging auch der zweite Satz deutlich 25:15 gewonnen.

Nur im dritten Satz konnten die Bayer-Mädels ihre Dominanz nicht durchgängig unter Beweis stellen. Einige Absprachefehler und Eigenfehler ließen Aligse nun immer besser ins Spiel kommen. Es fehlte auf Seiten der Bayer-Mädels der nötige Druck im Aufschlag- und Angriffsbereich, so dass das Team aus Alogse fast durchgängig gleichauf war.

Am Ende konnte das Team der Rheinländerinnen mit all ihrer Erfahrung auch diesen Satz für sich verbuchen (25:23), so dass die nächsten drei Punkte direkt auf dem Bayer-Konto verbucht wurden. Trainer Zhou und sein Team sind sehr happy, dass dieser Pflichtsieg fast perfekt geglückt ist. Nun hat das Team zwei Wochen Zeit um sich auf das nächste Spiel in Berlin vorzubereiten, denn auch da soll ein weiterer Sieg her.

Unser letztes Heimspiel

  

 

Die vergangenen Heimspielnews: 

Spieltagsnews Nr. 10 gegen RPB Berlin

Volleyball Bundesliga

VBL Logo

 

Werbeanzeige

Unsere Sponsoren