volleyball leidenschaft

Alles auf Anfang!

Lange genug haben wir Volleyball-Fans warten müssen, bis die "gelb-blaue Kugel" wieder rollt und unsere Mannschaft auf Punktejagd geht. Bereits unser erstes Heimspiel, am 15.09.2018, gegen den VfL Oythe verspricht ein echtes Highlight zu werden.

Der aktuelle Vizemeister aus Leverkusen trifft auf den drittplatzierten der vergangenen Saison. Die Verantwortlichen aus Oythe haben ein fast völlig neues Team zusammengstellt. Oythes Coach Ali Hobst vertraut in der anstehenden Spielzeit auf überwiegend ausländische Spielerinnen. Ein Wiedersehen gibt es mit unserer langjährigen Spielerin Franka Galeazzi, die nun erstmalig gegen ihren alten Verein aufschlagen wird.

Um für den Bundesligastart sogleich auf die richtige Betriebstemperatur zu kommen, haben die Spielerinnen um Bayer-Headcoach Zhong Yu Zhou in der Saisonvorbereitung viel Schweiß vergossen. Dies alles verbunden mit der Notwendigkeit vier neue junge Spielerinnen - Sarah Overländer (3), Sarah Wolfschläger (12), Noa Linn Brach (9), Annika Stenchly (11) - in das Team zu integrieren. Erfolgreiche Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen und Turnieren müssen nun in der Meisterschaft ihre Bestätigung finden.

Rechtzeitig zum Saisonstart können wir dann auch noch mit fridgedoc Food Protect einen neuen Co-Sponsor präsentieren. Wir freuen uns sehr auf die neue Partnerschaft. Mit dem Sportartikelhersteller ERREA aus Italien ist es uns weiterhin gelungen eine neue Sponsorpartnerschaft einzugehen. Der Teamsportspezialist aus Italien stattet u.a. auch die italienische Volleyball-Frauennationalmannschaft aus. Zusammen mit unserem Haupsponsor der Bayer AG und allen anderen Partnern und Unternehmen werden wir die sportliche Zukunft planen und hoffentlich meistern.

Genug der Worte! Nun beginnt wieder die Zeit der "wöchentlichen Abrechnung" und der stetige Blick auf die Tabelle. Besuchen Sie, liebe Zuschauer und Volleyballfreunde unsere Heimspiele zahlreich und regelmäßig und unterstützen sie somit unser Team und die Volleyballabteilung. Freuen wir uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2018/2019.

In diesem Sinne,
 
Herzlichst
Ihr Jürgen Rothe
(Abteilungsleiter Volleyball)

Dankeschön!

Von Herzen vielen Dank für Eure Treue und Euren Support in dieser Saison!

Ihr seid die Besten!
#fanlove

 

Volleyball Bundesliga

VBL Logo

 

Werbung

Unsere Sponsoren