volleyball leidenschaft

Auf ein letztes...

Es ist wieder einmal soweit, das letzte Spiel der Saison steht vor der Tür und wie schon im letzten Jahr ist es leider kein Heimspiel. Es geht nach Essen, wo das Team von Trainer Zhong Yu Zhou am Samstag Abend auf den VC Allbau Essen trifft.

Es wird in dieser Saison die dritte Begegnung der Mannschaften, da auch ein gemeinsames Pokalspiel bestritten wurde. Beide Male gewannen die Leverkusenerinnen deutlich mit 3 zu 0 Sätzen. Auch im letzten Spiel soll es natürlich wieder zu diesem bestmöglichen Ergebnis kommen und somit die Vizemeisterschaft gesichert werden. Das Bayer-Team steht derzeit mit 50 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Meisterschaft haben sich bereits die DSHS SnowTrex Köln gesichert (58 Punkte), doch auf dem dritten Platz, mit nur einem Punkt hinter den Leverkusenerinnen, steht die Mannschaft aus Oythe. Klare Verhältnisse und 3 volle Punkte müssen also her, um nicht in letzter Minute in der Tabelle nach unten zu rutschen.

Das Team von Trainer Zhou konnte in den letzten Partien, gegen Stralsund, Gladbeck und Dingden, spielerisches Können und Entschlossenheit demonstrieren und alle 9 Punkte mitnehmen. Die Saison positiv abschließen und an die letzten Spiele anzuknüpfen ist das Ziel. Deswegen wird auch die kommende Begegnung nicht auf die leichte Schulter genommen. Trotz Spielpause hat die Mannschaft durchtrainiert und geht bestens vorbereitet an das Spiel am Wochenende heran.

Wer also vor der Sommerpause nochmal guten Volleyball sehen möchte, ist am 21. April um 19:30 Uhr in Essen gerne gesehen und wir freuen uns, wenn ihr uns anfeuert!

Eure Rebecca

Saison 2017/2018

VIZEMEISTER 2017/2018

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

 

News zum vergangenen Heimspiel 

Zum Spieltagsheft gegen SV BW Dingden

Social Media

facebook

instagram

 

Volleyball Bundesliga

VBL Logo

 

 

logo bayer logo barmenialogo reload vitallogo asicslogo mason logo evllogo avea