volleyball leidenschaft

Dreimal TSV Alaaf – Heimspiel am Karnevalssamstag

Während die meisten Jecken am Karnevalssamstag auf den Straßen Karneval feiern, ist in der Ostermann Arena wieder Bundesliga-Volleyball angesagt. Denn wir müssen gegen die Damen aus der Hauptstadt auf’s Feld und dort hat man mit Karneval bekanntlich nichts am Hut. Daher heißt es volle Konzentration auf das Spiel, da die Hauptstädterinnen keinen Halt machen werden.

Relativ zu Beginn der aktuellen Saison hat die Hinrundenpartie in Berlin stattgefunden. Dort konnten wir uns einen 0:3-Sieg erobern. Klingt deutlich, war es aber nicht unbedingt. Wie gewohnt, zeigten sich die Gegnerinnen abwehrstark und mit viel Teamgeist. Das wird sehr wahrscheinlich auch dieses Mal der Fall sein. Deshalb gilt es für uns, geduldig zu sein und sich nicht von der starken Abwehrleistung einschüchtern zu lassen.

Aus tabellarischer Sicht trifft bei diesem Spiel der Tabellenzweite auf den Achten – Es ist also keine eindeutige Favoritenrolle zuzuschreiben. Es verspricht ein spannendes Spiel zu werden, da in dieser Saison der Tabellenplatz keine sonderliche Aussagekraft über den Spielverlauf zu haben scheint, was wir erst letzte Woche in Hamburg erfahren mussten.

Trotzdem soll natürlich ein Sieg für uns her. Die dafür notwendige Strategie wird bereits im Training erarbeitet. „Wichtig wird es aber vor allem sein, dass wir mit vielen Kämpferherzen auf dem Feld agieren.“, so unser Trainer Zhong Yu Zhou – Und damit gehe ich einher! Eine gegnerische Mannschaft mit viel Teamgeist besiegt man nur mit noch mehr Teamgeist.

In dem Sinne freue ich mich auf das Karnevalsspiel am kommenden Samstag. Anpfiff ist um 19:30 Uhr und wir freuen uns wie immer sehr, wenn wir ein paar verkleidete Jecke in der Halle begrüßen dürfen.

Alaaf und e Bützje,
eure Julia

Saison 2017/2018

VIZEMEISTER 2017/2018

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

 

News zum vergangenen Heimspiel 

Zum Spieltagsheft gegen SV BW Dingden

Social Media

facebook

instagram

 

Volleyball Bundesliga

VBL Logo

 

 

logo bayer logo barmenialogo reload vitallogo asicslogo mason logo evllogo avea