volleyball leidenschaft

Volleys melden sich mit Sieg gegen Straubing zurück

Die drei Wochen lange Pause haben die Zweitliga-Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 gut verkraftet.

Das Team von Trainer Dirk Sauermann besiegte NawaRo Straubing in der Ostermann-Arena mit 3:1 (23:25, 25:11, 25:21, 25:23) nach Sätzen und fuhr so den sechsten Triumph im achten Spiel des Jahres ein. „Es ist gut, wie wir mit der Niederlage gegen Erfurt umgegangen sind“, lobte Sauermann. Bei der war sein Team noch chancenlos, nun ist es zurück in der Erfolgsspur. „Wir haben einen der besseren Tage erwischt“, sagte der TSV-Coach. „Ich bin sehr zufrieden.“

Dabei hatten die Straubingerinnen, in der Tabelle nur zwei Zähler vor Leverkusen, den ersten Satz knapp für sich entschieden. Dann aber drehten die Bayer Volleys auf, „auf emotionaler, kämpferischer und auf volleyballerischer Ebene“, befand der Coach. Er fand nur wenig Anlass für Kritik. In der Abwehr, im Zuspiel und im Angriff glänzten die Gastgeberinnen.

Nach dem Sieg hat Leverkusen nun mit Ausnahme der Übermannschaft Erfurt gegen jede Mannschaft gewonnen. Und am Siegesgefühl soll sich in den ausstehenden vier Saisonspielen nichts ändern. „Wir schauen schon nach oben“, betonte Sauermann. Essen, Borken, Köln und Freisen stehen auf dem Programm bis Ende April. „Vier Spiele, vier Siege – das ist das Ziel.“ Gut möglich, dass am Ende der Spielzeit Rang drei oder vier steht. „Es ist immer unser Ziel, uns so weit wie möglich an der Tabellenspitze zu orientieren.“

Was mit dieser Mannschaft in der 2. Bundesliga Pro möglich wäre, wenn sie keinen Umbruch wie im vergangenen Sommer erlebt? Klar, noch kann niemand vorhersehen, welche Veränderungen es im Kader gibt. Sauermann ist sich aber sicher: „Wenn du den Umbruch vermeidest, gehörst du zu den Topteams.“ Dafür bringe der Kader viel mit, vor allem aber „eine gute Mischung aus Erfahrung und Jüngeren mit Potenzial“. Erstmal müssen nun aber die Allbau Volleys Essen besiegt werden. Der Übungsleiter gibt die Marschrichtung vor: „Wir sind nicht gezwungen, aber wollen alle Spiele bis zum Saisonende gewinnen.“

Quelle: RP Online, Jim Decker, 18.03.2024

Danke!

Danke für Eure lautstarke Unterstützung in dieser Saison!

Ihr seid die Besten!
#fanlove

 

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren