volleyball leidenschaft

Siegesserie endet nach acht Partien

Am Doppelspieltag gibt es einen Erfolg und eine Niederlage für das Volleyball-Team von Trainer Dirk Sauermann.

Die eine Serie der BayerVolleys ist am Wochenende gerissen, eine andere Serie hat sich jedoch verlängert. Das Negative aus Sicht der Volleys: Nach acht Siegen in Folge gab es am Samstag bei den ESA Grimma Volleys mit dem 1:3 (21:25, 24:26, 29:27, 23:25) nach langer Zeit mal wieder eine Niederlage. Dafür konnte am Folgetag beim 3:2 (25:22, 28:30, 21:25, 25:20, 15:13) über den VCO Dresden der nächste Erfolg im Tiebreak besiegelt werden.

Jeder Satz ist ein Krimi

Gegen Grimma war jeder Satz ein Krimi; im zweiten Durchgang führten die Leverkusenerinnen schon mit 24:22, konnten dann aber ihre beiden Satzbälle nicht verwerten und gaben den Abschnitt noch ab. Ähnlich verlief Satz Nummer drei: Wieder lag das Team von Dirk Sauermann mit 24:22 vorne, wieder brachte es den Vorsprung zuerst nicht ins Ziel, um dieses Mal aber mit 29:27 doch noch die Oberhand zu behalten. Auch im vierten Satz führten die Rheinländerinnen zunächst, um aber erneut nicht erfolgreich zum Ende zu kommen. So ging die Partie mit 1:3 verloren. „Es war ein bisschen ärgerlich, weil wir mehrfach Führungen in Sätzen abgegeben haben; zumindest der Gang in den Tiebreak wäre möglich gewesen“, so Coach Sauermann.

Das klappte dann am Sonntag. Nach einem 1:2-Rückstand kamen die Leverkusener Damen, bei denen Zuspielerin Monika Litwin ihren Einstand feierte und dabei neue Energie im Team freisetzte, trotz des Kräfte zehrenden Wochenendes wieder zurück, glichen zum 2:2 aus und holten sich abschließend, wie schon so oft in dieser Saison, im Tiebreak den Sieg.

„Das war ein hartes Stück Arbeit – sowohl für die Spielerinnen als auch für mich. Dass die Mannschaft das noch umgebogen hat, war eine Energieleistung“, stellte Dirk Sauermann fest.

Quelle: KSTA, Leverkusener Sport, Michael Zeihen, 12.02.2024

Heimspiel-Countdown

Das nächste Heimspiel

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren