volleyball leidenschaft

Erfolgreiches Debüt und der achte Sieg in Serie

Beim 3:0 gegen Dingolfing kommt die 16-jährige Maja Schmitz zu ihrem ersten Einsatz für die BayerVolleys.

Als Maja Schmitz im zweiten Satz von ihrem Trainer Dirk Sauermann ein paar Instruktionen erhielt, wurde der erst 16-Jährigen klar: Jetzt wird es ernst. Ihr erster Einsatz in der 2. Liga Pro stand unmittelbar bevor. Sauermann wechselte Schmitz für Lena Rößler beim Stand von 24:17 für ihr Team ein und sie konnte bis zum Satzende auf dem Feld verbleiben. Für das Talent der BayerVolleys ein großer Moment, an den sie sich noch lange erinnern wird.

An den 3:0 (25:23, 25:18, 25:14)-Sieg der Leverkusenerinnen über den TV Dingolfing werden sich die Beteiligten vielleicht nicht ganz so lange erinnern. Dabei war es eine starke Leistung der Volleys gegen den direkten Konkurrenten, aber es war nun mal der achte Sieg in Folge für das Team von Trainer Sauermann, das sich seit Wochen in einer blendenden Verfassung zeigt. „Vor ein paar Monaten hätten wir den ersten Satz vielleicht noch verloren, aber jetzt haben wir das Selbstvertrauen, auch mit ein paar Punkten Rückstand zurückzukommen und den Durchgang zu gewinnen. Man merkt, dass wir nun seit längerer Zeit ohne Ausfälle trainieren können“, berichtete Sauermann zufrieden.

Quelle: Leverkusener Stadtanziger, Leverkusener Sport, 05.02.2024, Michael Zeihen

Heimspiel-Countdown

Das nächste Heimspiel

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren