volleyball leidenschaft

BayerVolleys wollen Siegesserie ausbauen

Volleyballerinnen haben sieben Spiele in Folge gewonnen – nun treffen sie auf Dingolfing.

+ TSV-Deal: GRATIS-EINTRITT für Mitglieder des TSV Bayer 04 Leverkusen beim Heimspiel gegen Dingolfing am 3.2.24 - einfach TSV-Ausweis mitbringen +

Schaut man auf die Tabelle der zweiten Volleyball-Bundesliga Pro der Frauen, wirkt das Tableau im oberen Bereich etwas verzerrt. Klarer Spitzenreiter ist Erfurt, daran gibt es nichts zu rütteln. Zweiter ist Köln mit neun Siegen aus 15 Spielen und 31 Punkten.

Als Dritter finden sich die BayerVolleys wieder. Sie haben ein Spiel mehr als Köln gewonnen, weisen aber fünf Punkte weniger auf. Wie das geht? Die Volleys haben fünf Siege im Tiebreak geholt, fuhren damit jeweils nur zwei Zähler ein.

Von den fünf Niederlagen fiel jedoch nur eine so knapp aus, dass es immerhin noch einen Punkt gab. Köln gewann viele seiner Begegnungen deutlicher, verlor viermal im Tiebreak, blieb dabei auch jeweils mit einem Zähler versehen.

Dingolfing ist punktgleich

Der aktuelle Liga-Vierte aus Dingolfing kommt, wie Leverkusen, auf 26 Punkte, hat aber zwei Begegnungen weniger ausgetragen. Dingolfing kann also an den Volleys vorbeiziehen. Dagegen haben die Schützlinge von Trainer Dirk Sauermann etwas.

Daher ist das Duell am Samstagabend (18 Uhr, Ostermann-Arena) wichtig. Leverkusen will sich vor Dingolfing behaupten und auch die Scharte aus dem Hinspiel, wo es eine glatte 0:3-Pleite gab, auswetzen.

„Wir haben jetzt sieben Spiele in Folge gewonnen und wollen diese Serie natürlich ausbauen. Unser Glaube an die eigene Stärke wuchs ebenso wie unsere Selbstwirksamkeit. Dazu kommt, dass wir die zweitbeste Heimbilanz in der Liga haben und nur ein Spiel in der Ostermann-Arena abgeben mussten“, so Sauermann, der auch am Samstagabend wieder auf die Unterstützung der Fans baut.

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 01.02.2024

Heimspiel-Countdown

Das nächste Heimspiel

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren