volleyball leidenschaft

Isabel Schneider und Laurine Vinkesteijn sind zurück im Leverkusener Volleyball

Das Team von Trainer Dirk Sauermann strebt gegen den TSV Flacht den sechsten Sieg in Serie an.

Das Hinspiel in der zweiten Volleyball-Bundesliga Pro zwischen den BayerVolleys und den Binder Blaubären TSV Flacht war speziell, denn das Endergebnis hatte in seiner Ausprägung Seltenheitswert. Den ersten Satz hatten die Volleys für sich entschieden, die nächsten drei Durchgänge gingen allesamt mit 25:27 verloren.

„Wir haben da entsprechend noch etwas geradezurücken aus unserem ersten Auswärtsspiel dieser Saison“, meint Bayer-Coach Dirk Sauermann. Mittlerweile sind die Kräfteverhältnisse zwischen den Teams etwas anders gestaltet. Während Leverkusen nach fünf Siegen in Folge in den vorderen Bereich der Tabelle geklettert ist, tummeln sich die Blaubären auf dem vorletzten Rang. Vier Siege aus 12 Begegnungen; das ist die Bilanz der Gäste.

Die BayerVolleys sind aus 13 Partien achtmal als Sieger hervorgegangen; am Samstag (19.30 Uhr, Ostermann-Arena) soll der sechste Erfolg hintereinander erspielt und erkämpft werden. Die Chancen dazu stehen gut, schließlich wird Trainer Sauermann wieder auf die zuletzt fehlenden Isabel Schneider und Laurine Vinkesteijn zurückgreifen können.

„Wenn wir es schaffen, ähnlich taktisch diszipliniert und voller Spielfreude wie zuletzt auf dem Feld aufzutreten, dann sehe ich große Chancen auf einen Erfolg. Auf jeden Fall freuen wir uns sehr, dass wir mal wieder ein Heimspiel haben“, gibt Sauermann die Marschrichtung für das Duell vor.

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 18.01.2024

Heimspiel-Countdown

Das nächste Heimspiel

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren