volleyball leidenschaft

Verletzung reißt tiefes Loch in den Kader der Volleys

Die Umschreibung „gebrauchter Tag“ ist noch weit untertrieben, um die Auswärtsreise des Volleyball-Zweitligisten TSV Bayer 04 zum Ligarivalen NawaRo Straubing zusammenzufassen.

Das Team von Trainer Dirk Sauermann kassierte durch ein 0:3 (24:26, 18:25, 17:25) nicht nur die nächste Niederlage in fremder Halle, sondern verlor auch noch Charlotta Werscheck. Die Außenangreiferin zog sich zu Beginn des dritten Satzes eine wohl schwere Verletzung am Knie zu und droht wochenlang auszufallen. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

„Die Verletzung überschattet den Spieltag für uns ganz eindeutig“, sagte Sauermann. Nach Zugang Marian Mischo – ebenfalls im Außen- sowie im Diagonalangriff vorgesehen – muss er voraussichtlich lange auf eine weitere Schlüsselspielerin verzichten. „Wir müssen das wohl intern auffangen“, prognostizierte Sauermann – wissend, dass das angesichts einer eher dünnen Personaldecke schwierig wird. Werscheck zählt nicht nur spielerisch zu den Säulen der Mannschaft, sondern geht auch als Co-Kapitänin voran.

Nach der rund 15-minütigen Verletzungsunterbrechung war die Partie für die Rheinländerinnen in Niederbayern endgültig gelaufen. Nach überzeugendem Beginn mit einer starken Angriffsquote fand Straubing immer besser ins Spiel und setzte sich dank weniger Eigenfehler verdient durch.

Quelle: RP Online, Jim Decker, 27.11.2023

Danke!

Danke für Eure lautstarke Unterstützung in dieser Saison!

Ihr seid die Besten!
#fanlove

 

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren