volleyball leidenschaft

Volleys sind erneut in fremder Halle gefordert

Zuletzt war das Ergebnis deutlich...

Nun wollen die Zweitliga-Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 die Sache wieder offener gestalten: Nach dem 0:3 nach Sätzen bei Schwarz-Weiß Erfurt reist das Team von Trainer Dirk Sauermann am Samstag (19.30 Uhr) in der 2. Bundesliga Pro zum Auswärtsspiel zu NawaRo Straubing. Und während die Erfurterinnen ungeschlagen an der Tabellenspitze thronen, ist Straubing womöglich wieder eine Kategorie näher am Leistungsstand der Leverkusenerinnen. Der nächste Gegner rangiert mit zehn Punkten auf dem siebten Platz – nur einen Zähler vor dem TSV auf Rang acht.

Für Straubing gab es zuletzt einen Sieg bei den Stralsunder Wildcats. Die Hausherrinnen gehen also womöglich mit einer kleinen Portion Selbstvertrauen mehr in das tabellarische Nachbarschaftsduell als die Rheinländerinnen. Allerdings: Sauermann hatte gegen das scheinbar übermächtige Erfurt auch diverse gute Ansätze gesehen, dennoch ist die Entwicklung seines jungen und im Sommer spürbar veränderten Teams noch nicht abgeschlossen.

Straubing zählt zu den Teams, mit denen der TSV Bayer 04 zuletzt selten zu tun hatte. Beide treffen im Zuge der neu gegründeten Pro-Liga erstmals aufeinander. Mindestens sechseinhalb Stunden Fahrtzeit nach Niederbayern haben es für Sauermanns Team in sich. Die Vorfreude auf eine neue Herausforderung dürfte aber überwiegen.

Quelle: RP Online, Jim Decker, 24.11.2023

Heimspiel-Countdown

Das nächste Heimspiel

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren