volleyball leidenschaft

Zurück in die Erfolgsspur

Der Spielplan in der 2. Frauen-Bundesliga Pro macht, was er will.

Nachdem die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 mal wieder ein Wochenende ohne Begegnung hinter sich haben, steht nun gleich der Doppelschlag an. Am Samstag (19.30 Uhr) trifft das Team von Trainer Dirk Sauermann in der Ostermann-Arena auf den VCO Dresden, am Sonntag (13 Uhr) geht es dann direkt mit dem nächsten Heimduell gegen die ESA Grimma Volleys weiter.

Ein sportliches Programm – und zwar nicht nur, weil die Leverkusenerinnen den Karnevalsauftakt am Samstag ausfallen lassen müssen. Viel wichtiger: Nach vier Partien hat Sauermanns Mannschaft erst einen Sieg auf dem Konto – eine Bilanz, die die in den vergangenen Jahre so ambitionierten Volleys gerne schnell verbessern möchten. Sauermann allerdings hatte zuletzt selbst beim 0:3 in Dingolfing einen positiven Trend erkannt und glaubt an die Fähigkeiten seiner Schützlinge. Schon in der vergangenen Saison hatte es zu Beginn etwas gehapert, bevor sich der TSV Bayer 04 in einen Rausch spielte und auf Platz drei abschloss.

Vor allem Grimma könnte dabei zum Härtetest werden. Der Vorjahresfünfte der Süd-Staffel hat bereits drei Siege geschafft und unter anderem Dingolfing geschlagen. Vor einem Jahr platzte bei Sauermanns Team nach zwei Spielen an einem Wochenende der Knoten. Damals verlor der TSV erst gegen BBSC Berlin und siegte dann beim VCO Berlin – um im Anschluss vier Partien in Serie mit je 3:0 zu gewinnen.

Quelle: RP Online, Jim Decker, 10.11.2023

Heimspiel-Countdown

Das nächste Heimspiel

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren