volleyball leidenschaft

Souveräner Erfolg der BayerVolleys

Zweitliga-Team von Coach Dirk Sauermann gewinnt beim SCU Emlichheim mit 3:1 Sätzen.

Knapp zwei Stunden benötigten die BayerVolleys am frühen Sonntagabend, um beim SCU Emlichheim einen letztlich souveränen 3:1 (25:23, 19:25, 25:23, 25:19)-Sieg einzufahren. Die Gastgeberinnen gingen mit dem Schwung eines 3:2-Erfolgs vom Vorabend in Essen in diese Begegnung, lagen zu Beginn des ersten Satzes vorne (8:5, 12:10), ehe die Bayer-Damen langsam besser ins Spiel kamen. Es war ein zäher Auftakt.

Coach Dirk Sauermann beorderte nach dem 22:21 für den SCU Wiebke Ritter und Rukije Muja aufs Feld; die Wechsel zahlten sich aus; Bayer sicherte sich den Durchgang mit 25:23.

Satz Nummer zwei holten dann die enorm eingespielten Damen aus Emlichheim, die auch von den vielen Flüchtigkeitsfehlern der Gäste profitierten. Diese reduzierten sich im Laufe der Zeit nach und nach, ebenso wurden die Aufschlagpatzer weniger. Das half zunächst im dritten Durchgang, doch drehte Emlichheim den Satz, lag schon mit 22:19 vorne, ehe die Leverkusenerinnen noch den Dreh bekamen. „Das war eine sehr wichtige Phase. Wir mussten uns wieder auf unsere Stärken besinnen. Wir haben mehr Emotionen ins Spiel gebracht, jede hat Verantwortung übernommen“, stellte Dirk Sauermann zufrieden fest.

Mit der Satzführung im Rücken agierten die Volleys im vierten Durchgang souveräner und gewannen die Partie sicher mit 3:1. Als MVP wurde Julia Hartmann gewählt.

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 20.02.2023

Heimspiel-Countdown

Das nächste Heimspiel

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren